Fundtiere

Bitte melden Sie sich im Tierheim unter 09931 8943430 bzw. oder per Email unter info(at)tierschutzverein-deggendorf.de, wenn Sie eines der unten aufgeführten Tiere vermissen.

Veröffentlicht am

Fundkaninchen in Plattling

In Plattling wurde am 19.01.2018 in der Straubinger Straße ein Kaninchen gefunden.  

Beschreibung des Tieres: 

Kaninchen, männlich, nicht kastriert

Veröffentlicht am

Fundkater in Oberpöring

In Oberpöring wurde am 09.01.2018 ein Kater gefunden.  

Beschreibung des Tieres:

Kater, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet, sehr schlechter Allgemeinzustand

Veröffentlicht am

Kaninchen in Aholming

In Aholming/Tabertshausenschwaig, wurde am 11.01.2018 ein Kaninchen gefunden.  

Beschreibung des Tieres:

Kaninchen, männlich, nicht kastriert

Veröffentlicht am

Fundkater in Plattling

In Plattling, Siedlung an der Landauerstraße, wurde am 10.01.2018 ein Kater gefunden.  

Beschreibung des Tieres:

Kater, getigert, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet, Verletzung am Schwanz

Veröffentlicht am

Fundkater in Hengersberg

In Hengersberg ist Ende 2017 ein Kater zugelaufen.

Beschreibung der Tiers:

Kater, getigert, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet

 

 

Veröffentlicht am

Fundkatze in Hengersberg

In Hengersberg ist Ende 2017 eine Katze zugelaufen.

Beschreibung des Tiers:

Katze, getigert mit weiß, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet

 

Veröffentlicht am

Fundkater in Osterhofen/Thundorf

In Thundorf ist am 04.01.2018 ein Kater zugelaufen.

Beschreibung des Tieres:

Kater, getigert, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Fundkatze in Deggendorf

In Deggendorf, Ruselstraße, ist am 03.01.2018 eine junge Katze zugelaufen.

Beschreibung des Tieres:

Katze, schwarz-weiß, etwa 16 Wochen alt, nicht gekennzeichnet.

 

Veröffentlicht am

Verletzte Katze in Pattling gefunden

In Plattling, Kirchenstraße, wurde diese Katze gefunden. Sie ist vermutlich kastriert, jedoch nicht gekennzeichnet. Sie hat eine Verletzung am Hinterbein.

Veröffentlicht am

Tigerkaterchen in Stephansposching gefunden

In Stephansposching ist am 23.12.2017 ein junger Kater im Motorraum eines Autos gefunden worden.

Veröffentlicht am

Katze aus Auerbach

In Auerbach ist bereits vor geraumer Zeit diese Katze zugelaufen.

 

Veröffentlicht am

Älterer schwarzer Kater in Deggendorf

In Deggendorf, Großfilling, ist ein älterer schwarzer Kater zugelaufen. Er ist kastriert, aber nicht gekennzeichnet und zudem in keinem guten Gesundheitszustand.

Veröffentlicht am

Katzenbabys in Bernried gefunden

In Bernried wurden vor etwa einer Woche zwei Katzenkinder ohne Mutter auf einem nicht mehr bewohnten Anwesen gefunden. Es handelt sich um Brüderchen und Schwesterchen, ca. 6 Wochen alt. Sie sind zutraulich.

 

 

Veröffentlicht am

Schwarzer Kater aus Grattersdorf

In Grattersdorf ist ein Kater zugelaufen. Er wurde einige Zeit  von den Findern betreut und am 06.12.17 ins Tierheim gebracht. Es handelt sich um einen schwarzen Kater mit wenigen weißen Brusthaaren, maximal ein jahr alt. Er ist nicht gekennzeichnet oder kastriert.

 

 

Veröffentlicht am

Roter Kater in Grafling zugelaufen

In Grafling, Hochbühl, ist ein roter Kater mittleren Alters, nicht kastriert und nicht gekennzeichnet, zugelaufen.

Veröffentlicht am

Stattlicher Kater in Loh zugelaufen

In Loh ist vor einiger Zeit ein Kater zugelaufen.  Er ist rot-weiß, kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet.

 

Veröffentlicht am

Verletzter Kater in Außernzell

Am 26.11.2017 wurde in Außernzell ein verletzter Kater gefunden. Es handelt sich um einen ca. 6 Monate alten Kater, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet mit einer Fraktur am linken Hinterbein, die von einer Schussverletzung (Schrotkugel) rührt.

Veröffentlicht am

Roter Kater in Plattling

In der Gartenstraße in Plattling ist ein Ende November rot getigerter Kater mit weißer Schwanzspitze zugelaufen. Er wird von der Finderin betreut.

Veröffentlicht am

Kater in Deggendorf zugelaufen

Bereits seit ca. 3 Wochen ist dieser Kater in Deggendorf, Dr. Kollmann-Straße Kostgänger. Er wurde heute an den Tierschutzverein übergeben. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Metten gefunden

In Metten wurde ein junger schwarzer Kater gefunden. Er ist ca. 5-6 Monate alt und sehr zutraulich. Er wird von der Finderin betreut.

Veröffentlicht am

Tigerkatze in Natternberg zugelaufen

In Natternberg ist eine ältere Tigerkatze zugelaufen. Sie ist sehr abgemagert und leider nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Rot-weißer Kater in Wallerfing zugelaufen

In Wallerfing/Bamling ist dieser rot-weiße Kater zugelaufen. Er ist zahm und gehört keinem Nachbarn.Wer kennt oder vermisst ihn?

 

Veröffentlicht am

Junger schwarzer Kater in Plattling zugelaufen

Auf Gut Altholz ist ein ca. 10 Monate alter schwarzer Kater zugelaufen. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Dreifarbige Katze auf Mülldeponie gefunden

Am 03.11. 2017 wurde auf der Mülldeponie Außernzell eine an der Pfote verletzte Tricolorkatze gefunden. Sie wird jetzt im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Kleine Tigerkatze in Osterhofen gefunden

Auf dem Aldi-Parkplatz in Osterhofen wurde eine ca. 2 Jahre alte Tigerkatze gefunden.

Veröffentlicht am

Roter Kater in Feld gefunden

Am 29.10.2017 wurde in Schwanenkirchen in einem Feld ein Kater gefunden Er ist sehr abgemagert und krank, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Vier Katzenbabys in Auerbach gefunden

Am 22.10.2017 wurde abends wurden vier Babykatzen an einem Maisfeld am Ortsschild von Untersteinhausen gefunden.

Veröffentlicht am

Rotes Katerchen in Plattling zugelaufen

In Plattling, Gartenstraße, ist ein junger, sehr lieber Kater zugelaufen.

 

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Schöllnach

In Schöllnach ist am 19.10.2017 eine 6-8 Wochen alte, grau getigerte Katze zugelaufen. Sie saß plötzlich in Adalmanning auf einer Terrasse.

 

Veröffentlicht am

Scheue Katzenfamilie zugelaufen

In Langenisarhofen ist eine scheue Katzenmutter, ca. 3 Jahre alt, getigter, mit ihren zwei Babys getigert und weiß, ca. 6-8 Wochen al, zugelaufen.

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Winzer

In Winzer, Am Fischersteig, wurde ein ca. 5-5 Wochen altes Katzenbaby gefunden.

Veröffentlicht am

Babykatze in Deggendorf

In Deggendorf am Burger King wurde eine ca. 8 Wochen alte Katze gefunden.

Veröffentlicht am

Kater in Holzschwaig

In Holzschwaig wurde ein leicht verletzter Kater gefunden.

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Schöllnach

In Schöllnach wurde ein ca. 7 Wochen alter, kleier roter Kater gefunden. Er wird von den Findern betreut. Nähere Info im Tierheim.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Auerbach zugelaufen

In Auerbach, Steinhausen ist ein ca. 12-14 Wochen alter Kater zugelaufen. Er ist an Katzenschnupfen erkrankt.

 

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Stephansposching gefunden

In Stephansposching, Straubinger Straße, wurde am 28.09.17 ein krankes Katzenbaby gefunden.

Veröffentlicht am

Kater in Deggendorf/Simmling

In Simmling wurde ein sehr kranker Kater gefunden. Er wird momentan tierärztlich betreut. Nähere Informationen im Tierheim.

Veröffentlicht am

Perserkatze in Stephansposching

In Stephansposching, Bahnhofstraße, wurde eine Perserkatze in einem schlechten Allgemeinzustand gefunden. Sie wird momentan tierärztlich betreut. Nähere Info im Tierheim.

Veröffentlicht am

2 junge Katzen in Winzer

In Winzer, Lerchengasse, sind zwei ca. 12 Wochen alte weibliche Katzen zugelaufen.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Winzer

In Winzer, Weinstraße, ist am 21.09.17 ein weiterer junger Kater gefunden worden. Er ist sehr scheu und könnte ein Bruder des Fundkaters vom 11.09.17 sein.

Veröffentlicht am

Kater in Deggendorf zugelaufen

Am 13.09.2017 ist in Deggendorf Röhrerstraße/Ulrichsberger-Straße ein ca. 10 Monate alter, nicht kastrierter Kater zugelaufen. Er wird seit 16.09.17 im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Katze in Göttersdorf/Osterhofen zugelaufen

Anfang September ist auf einem Hof in Göttersdorf eine sehr kranke Katze zugelaufen. Leider konnte ihr Auge nicht gerettet werden.

Veröffentlicht am

Kätzchen in Hengersberg

Am 9.9. ist dieses Kätzchen in Hengersberg zugelaufen.

Veröffentlicht am

Katze in Bernried

In Bernried wurde am 14.09.2017 abends eine Katze gefunden. Das Tier ist weiblich, ca. 12-14 Wochen alt, weiß-grau, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Kater in Stephansposching

Am 13.09.2017 wurde in Stephansposching in einer Scheune ein rot-weiß getigerter Kater gefunden.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Winzer

In Winzer ist ein ca. 3 Monate alter Kater zugelaufen.

Veröffentlicht am

3 Katzen in Deggendorf zugelaufen

In Deggendorf, Veilchenweg, sind drei ca 12 Wochen alte Katzen zugelaufen: Kater (weiß, Kopf, Schwanz getigert), Kater (getigert, Brust und Bauch weiß), Kätzin, (weiß mit wenig rot).

 

Veröffentlicht am

2 Katzen in Grattersdorf gefunden

Am 27.08.17 wurden in der Nähe des ehemaligen Tierheims Wangering zwei ca. 3 Monate alte Katzen (Kater schwarz, weißer Latz, weiße Pfoten, Kätzin schwarz, weißer Brustfleck, gefunden.

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Osterhofen gefunden

Das ca. vier Wochen alte Katzenmädchen wurde in Neuwinklarn gefunden.

Veröffentlicht am

Mutterkatze mit vier Babys in Winzer

Bereits im Mai ist in Winzer eine schwarze, zutrauliche Katze zugelaufen, die kurze Zeit im Juni vier Babys zur Welt brachte. Die Mutterkatze wird vom Finder betreut. Die Babys wurden im Tierheim aufgenommen.

Veröffentlicht am

Kater in Asing gefunden

In Asing, Gemeinde Künzing, wurde ein grau getigerter Kater, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet, gefunden

Veröffentlicht am

Katzenfamilie in Metten zugelaufen

In Metten, Randholz, hat eine Katzenmama (schildpatt) mit ihren 5 Babys einen Schuppen als neues Domizil in Beschlag genommen.

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Rucksaing gefunden

In Ruckasing (Osterhofen) an der Donau wurde dieses grau-weiße, an Katzenschnupfen erkrankte Katzenbaby gefunden.

Veröffentlicht am

Verletzter Kater in Künzing gefunden

Am 02.08.17 wurde in Künzing, Hauptstraße, ein ca. 2 Jahre alter, weiß-roter Kater verletzt aufgefunden. Er wurde einige Tage vom Tierarzt betreut und wurde jetzt im Tierheim aufgenommen. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Hunding zugelaufen

Am 08.08.17 wurde in Hunding, Dorfstraße, ein ca. 10-12 Wochen alter Kater gefunden.

Veröffentlicht am

Schildpattkatze in Winklarn zugelaufen

 

Am 8.8.17 ist in Winklarn/Osterhofen diese sehr zutrauliche Schildpattkatze zugelaufen. Sie wird momentan von den Findern betreut.

 

Veröffentlicht am

Kater in Osterhofen zugelaufen

Am 05.08.2017 ist in Osterhofen, Ulmenstraße, dieser schwarz-weiße Langhaarmix zugelaufen. Er wird seit dem 07.08.2017 im Tierheim betreut. Der Kater ist kastriert, nicht gechipt oder tätowiert und trug ein älteres gelbes Halsband.

 

 

Veröffentlicht am

Kater in Osterhofen zugelaufen

In Osterhofen, Vorstadt, ist dieser kastrierte Kater zugelaufen. Er ist nicht gechipt.

Veröffentlicht am

Katzenmama mit Baby gefunden

Auf einem Feldweg in der Nähe von Natternberg wurden eine grau getigerte Mutterkatze (ca. 1 Jahr alt) mit einem etwa 4 Wochen alten Baby gefunden. Da in der Nähe des Fundorts keinerlei Anwesen sind und die Mutterkatze sehr abgemagert ist, brachten die Finder die kleine Katzenfamilie ins Tierheim.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Deggendorf zugelaufen

In der Ludwig-Thoma-Straße ist ein ca. 6 Monate alter, schwarz-weißer Kater zugelaufen. Er ist noch nicht kastriert und nicht gechipt.

Veröffentlicht am

Fundkatze in Deggendorf

In Deggendorf, Leimfeldstraße, ist diesen ca. 3-4 Monate alte Katze zugelaufen. Sie ist leider nicht gechipt. Sie wird vom Finder betreut, Kontakt über die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dörr und Fuchs in Metten, Tel.: 0991 9496 .

Veröffentlicht am

Katzenfamilie in Deggendorf, Hackermühle zugelaufen

Eine sehr zutrauliche, getigerte Katzenmama mit ihren vier ca. 6 Wochen alten Babys ist in Deggendorf, Hackermühle, zugelaufen.

Veröffentlicht am

Kater in Fischerdorf

Am 24.06.2017 wurde eine verunfallter kleiner Kater in Deggendorf/ Brücke Fischerdorf gefunden und von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Der Kater befindet sich bei uns im Tierheim.

Beschreibung des Tieres

Kater, getigert-weiß, ca. 3 Monate alt

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf

Am 21.06.2017 wurde eine verunfallte Katze in Deggendorf bei der Eishalle gefunden und von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Seit 03.07. befindet sich die Katze bei uns im Tierheim.

Beschreibung des Tieres:

Kätzin, silbergrau-getigert, blind

 

Veröffentlicht am

Kater in Buchhofen

Am 03.07.2017 ist in Buchhofen ein kleiner Kater zugelaufen

Beschreibung des Tieres:

Kater, schwarz-weiß, ca. 2 Monate alt

Veröffentlicht am

Katze in Metten

Am 28.06.2017 wurde eine verunfallte Kätzin von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Sie wurde auf der Landstraße zwischen Metten und Deggendorf gefunden. Seit 03.07. befindet sich das Tier bei uns im Tierheim. 

Beschreibung des Tieres:

Kätzin, schwarz-weiß, ca. 1 Jahr alt

Veröffentlicht am

Kater in Auerbach

Am 27.06.2017 wurde ein kleiner verschnupfter Kater beim Tierarzt abgegeben. Fundort ist Auerbach. 

Beschreibung des Tieres:

Kater schwarz-weiß, ca. 2 Monate

 

Veröffentlicht am

Kater in Hengersberg

Am 08.07.2017 ist in Hengersberg / Klosterholz ein kleiner Kater zugelaufen.  

Beschreibung des Tieres

Kater, schwarz, weiße Abzeichen, ca. 2Monate alt

 

Veröffentlicht am

Katze in Hengersberg

Am 05.07.2017 wurde uns eine kleine, kranke Kätzin gebracht. Sie wurde in Loh / Hengersberg von der Straße geholt. 

Beschreibung des Tieres

Katze, schwarz-weiß, ca. 2 Monate

 

 

 

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Offenberg

Am 26.06.2017 wurde eine kleine Katze mit gebrochenem Ellbogen und verletzten Schwanz zwischen Finsing und Innenstetten gefunden.

Beschreibung des Tieres:

Katze, schwarzgetigert, ca. 10 Wochen alt

 

Veröffentlicht am

Kater in Langenisarhofen

Am 07.07.2017 wurde in Langenisarhofen ein Kater eingefangen. Er ist etwas abgemagert aber sehr zutraulich. 

Beschreibung des Tieres

Kater, weiß, ca. 2 Jahre alt, zutraulich, nicht kastriert

Veröffentlicht am

Katze in Gratterdorf

Am 01.07. 2017 ist in Grattersdorf eine dreifarbige Kätzin zugelaufen. Sie ist abgemagert und in einem schlechten Zustand.

 

Veröffentlicht am

Katzenfamilie in Bernried

Am 30.06.2017 wurde in Bernried in einem leerstehenden Haus eine Katzenfamilie gefunden und zu uns gebracht.

Die Kätzin ist schwarz-weiß, sie hat vier Welpen (2x schwarz-weiß, 2x getigert-weiß)

 

Veröffentlicht am

Kater in Bernried

Am 27.06.2017 wurde ein Kater zu uns gebracht.

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf

Am 22.06.2017 wurde am Parkplatz Real in Deggendorf eine kleine Kätzin (dreifarbig, ca. 3 Monate alt) gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die kleine befindet sich seit 27.6. im Tierheim. 

Veröffentlicht am

Kater in Fischerdorf

Am 24.06.2017 wurde auf der Brücke Fischerdorf/Deggendorf ein verunfallter kleiner Kater (getigert-weiß, ca. 3 Monate alt) gefunden. Er wurde von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Der Kater befindet sich jetzt im Tierheim.

 

 

Veröffentlicht am

Katze in Hengersberg

Am 27.06.2017 wurde eine dreifarbige Kätzin zum Tierarzt gebracht und von uns dort abgeholt.