Fundtiere

Bitte melden Sie sich im Tierheim unter 09931 8943430 bzw. oder per Email unter info(at)tierschutzverein-deggendorf.de, wenn Sie eines der unten aufgeführten Tiere vermissen.

Veröffentlicht am

Weiße Ratte gefunden

In einer Wohnung in Schöllnach, Hochstraße, ist eine Farbratte (weiß, männlich, kastriert) gefunden worden.

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Rucksaing gefunden

In Ruckasing (Osterhofen) an der Donau wurde dieses grau-weiße, an Katzenschnupfen erkrankte Katzenbaby gefunden.

Veröffentlicht am

Verletzter Kater in Künzing gefunden

Am 02.08.17 wurde in Künzing, Hauptstraße, ein ca. 2 Jahre alter, weiß-roter Kater verletzt aufgefunden. Er wurde einige Tage vom Tierarzt betreut und wurde jetzt im Tierheim aufgenommen. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Hunding zugelaufen

Am 08.08.17 wurde in Hunding, Dorfstraße, ein ca. 10-12 Wochen alter Kater gefunden.

Veröffentlicht am

Schildpattkatze in Winklarn zugelaufen

 

Am 8.8.17 ist in Winklarn/Osterhofen diese sehr zutrauliche Schildpattkatze zugelaufen. Sie wird momentan von den Findern betreut.

 

Veröffentlicht am

Kater in Osterhofen zugelaufen

Am 05.08.2017 ist in Osterhofen, Ulmenstraße, dieser schwarz-weiße Langhaarmix zugelaufen. Er wird seit dem 07.08.2017 im Tierheim betreut. Der Kater ist kastriert, nicht gechipt oder tätowiert und trug ein älteres gelbes Halsband.

 

 

Veröffentlicht am

Nymphensittich in Deggendorf gefunden

Am Dieter-Görlitz-Platz ist ein Nymphensittich umhergeflogen. Er konnte eingefangen und ins Tierheim gebracht werden.

 

Veröffentlicht am

Kater in Osterhofen zugelaufen

In Osterhofen, Vorstadt, ist dieser kastrierte Kater zugelaufen. Er ist nicht gechipt.

Veröffentlicht am

Katzenmama mit Baby gefunden

Auf einem Feldweg in der Nähe von Natternberg wurden eine grau getigerte Mutterkatze (ca. 1 Jahr alt) mit einem etwa 4 Wochen alten Baby gefunden. Da in der Nähe des Fundorts keinerlei Anwesen sind und die Mutterkatze sehr abgemagert ist, brachten die Finder die kleine Katzenfamilie ins Tierheim.

Veröffentlicht am

Junger Kater in Deggendorf zugelaufen

In der Ludwig-Thoma-Straße ist ein ca. 6 Monate alter, schwarz-weißer Kater zugelaufen. Er ist noch nicht kastriert und nicht gechipt.

Veröffentlicht am

Fundkatze in Deggendorf

In Deggendorf, Leimfeldstraße, ist diesen ca. 3-4 Monate alte Katze zugelaufen. Sie ist leider nicht gechipt. Sie wird vom Finder betreut, Kontakt über die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dörr und Fuchs in Metten, Tel.: 0991 9496 .

Veröffentlicht am

Junger Kater zugelaufen

In Schöllnach ist ein sehr zutraulicher, ca. 10-12 Wochen junger, schwarz-weißer Kater zugelaufen.

Veröffentlicht am

Katzenfamilie in Deggendorf, Hackermühle zugelaufen

Eine sehr zutrauliche, getigerte Katzenmama mit ihren vier ca. 6 Wochen alten Babys ist in Deggendorf, Hackermühle, zugelaufen.

Veröffentlicht am

Kater in Fischerdorf

Am 24.06.2017 wurde eine verunfallter kleiner Kater in Deggendorf/ Brücke Fischerdorf gefunden und von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Der Kater befindet sich bei uns im Tierheim.

Beschreibung des Tieres

Kater, getigert-weiß, ca. 3 Monate alt

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf

Am 21.06.2017 wurde eine verunfallte Katze in Deggendorf bei der Eishalle gefunden und von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Seit 03.07. befindet sich die Katze bei uns im Tierheim.

Beschreibung des Tieres:

Kätzin, silbergrau-getigert, blind

 

Veröffentlicht am

Kater in Buchhofen

Am 03.07.2017 ist in Buchhofen ein kleiner Kater zugelaufen

Beschreibung des Tieres:

Kater, schwarz-weiß, ca. 2 Monate alt

Veröffentlicht am

Katze in Metten

Am 28.06.2017 wurde eine verunfallte Kätzin von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Sie wurde auf der Landstraße zwischen Metten und Deggendorf gefunden. Seit 03.07. befindet sich das Tier bei uns im Tierheim. 

Beschreibung des Tieres:

Kätzin, schwarz-weiß, ca. 1 Jahr alt

Veröffentlicht am

Kater in Auerbach

Am 27.06.2017 wurde ein kleiner verschnupfter Kater beim Tierarzt abgegeben. Fundort ist Auerbach. 

Beschreibung des Tieres:

Kater schwarz-weiß, ca. 2 Monate

 

Veröffentlicht am

Kater in Hengersberg

Am 08.07.2017 ist in Hengersberg / Klosterholz ein kleiner Kater zugelaufen.  

Beschreibung des Tieres

Kater, schwarz, weiße Abzeichen, ca. 2Monate alt

 

Veröffentlicht am

Katze in Hengersberg

Am 05.07.2017 wurde uns eine kleine, kranke Kätzin gebracht. Sie wurde in Loh / Hengersberg von der Straße geholt. 

Beschreibung des Tieres

Katze, schwarz-weiß, ca. 2 Monate

 

 

 

Veröffentlicht am

Katzenbaby in Offenberg

Am 26.06.2017 wurde eine kleine Katze mit gebrochenem Ellbogen und verletzten Schwanz zwischen Finsing und Innenstetten gefunden.

Beschreibung des Tieres:

Katze, schwarzgetigert, ca. 10 Wochen alt

 

Veröffentlicht am

Kater in Langenisarhofen

Am 07.07.2017 wurde in Langenisarhofen ein Kater eingefangen. Er ist etwas abgemagert aber sehr zutraulich. 

Beschreibung des Tieres

Kater, weiß, ca. 2 Jahre alt, zutraulich, nicht kastriert

Veröffentlicht am

Katze in Gratterdorf

Am 01.07. 2017 ist in Grattersdorf eine dreifarbige Kätzin zugelaufen. Sie ist abgemagert und in einem schlechten Zustand.

 

Veröffentlicht am

Katzenfamilie in Bernried

Am 30.06.2017 wurde in Bernried in einem leerstehenden Haus eine Katzenfamilie gefunden und zu uns gebracht.

Die Kätzin ist schwarz-weiß, sie hat vier Welpen (2x schwarz-weiß, 2x getigert-weiß)

 

Veröffentlicht am

Kater in Bernried

Am 27.06.2017 wurde ein Kater zu uns gebracht.

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf

Am 22.06.2017 wurde am Parkplatz Real in Deggendorf eine kleine Kätzin (dreifarbig, ca. 3 Monate alt) gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die kleine befindet sich seit 27.6. im Tierheim. 

Veröffentlicht am

Kater in Fischerdorf

Am 24.06.2017 wurde auf der Brücke Fischerdorf/Deggendorf ein verunfallter kleiner Kater (getigert-weiß, ca. 3 Monate alt) gefunden. Er wurde von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht. Der Kater befindet sich jetzt im Tierheim.

 

 

Veröffentlicht am

Katze in Hengersberg

Am 27.06.2017 wurde eine dreifarbige Kätzin zum Tierarzt gebracht und von uns dort abgeholt.

Veröffentlicht am

Kater in Außernzell

Am 17.06.2017 wurden am Ortsrand von Außernzell Richtung Eging zwei Katzenbabys gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Bild 2: Kater

Veröffentlicht am

Katze in Außernzell

Am 17.06.2017 wurden am Ortsrand von Außernzell Richtung Eging zwei Katzenbabys gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Bild 1: Katze

Veröffentlicht am

Kater in Hengersberg

Am 23.06.2017 wurde in Siederding, Hengersberg ein kleiner Kater gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Veröffentlicht am

Katze in Stephansposching

Am 16.06.2017 wurde in Loh/Stephansposching eine kleine Katze gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

 

Veröffentlicht am

Kater in Metten

Am 03.06.2017 wurde neben der Straße in Richtung Deggendorf / Metten dieser Kater (braun getigert, Knick in beiden Ohren) gefunden. Er wurde mit Beckenbruch zum Tierarzt gebracht. Er wird jetzt im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Katzenbaby gefunden

In  Hengersberg, Weingartstrasse, wurde ein Katzenbaby ohne Mutter gefunden. Es wird im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Katzenbaby gefunden

In Schöllnach auf der Hauptstraße wurde ein ca. 6 Tage altes Katzenbaby gefunden.

Veröffentlicht am

Schwarzer Kater zugelaufen

Zwischen Niederalteich und Altenufer ist dieser schwarze Kater mit Geschirr und Halsband umhergeirrt. Er ist sehr scheu. Wird jetzt im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf zugelaufen

Am 21.05.17 ist in Deggendorf, Mühlbogenstraße diese Katze zugelaufen. Sie ist sehr anhänglich und sucht den Kontakt zu Menschen. Wird momentan von den Findern betreut. Nähere Info im Tierheim 09931/8943430

Veröffentlicht am

Roter Kater in Deggendorf zugelaufen

Am 19.05.2017 wurde dieser rot getigerte Kater in einem Keller in der Bräugasse in Deggendorf gefunden. Er ist nicht kastriert. Seit dem 20.05. wird er im Tierheim betreut.

Veröffentlicht am

Schwarze Katze zugelaufen

Auf einem Reiterhof in Deggendorf, Altholzstraße, ist eine schwarze Katze/Kater mit weißem Brustfleck zugelaufen. Da das Tier sehr scheu ist, konnte das Geschlecht noch nicht bestimmt werden. Er/sie wird jetzt im Tierhem betreut.

Veröffentlicht am

Katzenfamilie in Offenberg zugelaufen

In Offenberg ist bereits vor einiger Zeit eine schwarze Katze mit weißem Brustfleck zugelaufen. Sie hat inzwischen Nachwuchs bekommen.

Die Katzenmama und ihre ca. 3 Wochen alten Babys wurden ins Tierheim gebracht.

Veröffentlicht am

Katze in Osterhofen zugelaufen

In Osterhofen, Endlau, ist bereits im Februar eine dreifarbige Katze zugelaufen. Sie ist sehr ängstlich.

Veröffentlicht am

6 Kaninchen in Osterhofen

Am 13.04.17 Mitternacht wurden in Osterhofen-Mahd sechs Kaninchen aufgefunden.
  
Die Tiere wurden von der Tierrettung zum Tierarzt gebracht und von dort ins Tierheim übernommen.

Veröffentlicht am

Katze in Außernzell

In Außernzell ist am 29.03.17 eine Katze zugelaufen.
Beschreibung des Tieres
Katze, weiblich, grau-braun getigert, weiße Schwanzspitze, Brustfleck, Gesicht, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Kater in Grafling

In Grafling ist am 10.04.2017 ein Kater zugelaufen.

Beschreibung des Tieres:

Kater, Europäisch Kurzhaar, grau getigert, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Katze in Otzing

In Otzing ist am 12.04.17 eine Katze zugelaufen.
 
Beschreibung des Tieres
 
Katze/Kater rot-weiß, Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden, da sehr scheu

Veröffentlicht am

2 Hunde in Schöllnach (2)

In Schöllnach, Vorading wurden heute gegen 6.30 Uhr zwei kleine Hunde gefunden.
Beschreibung der Tiere:
2 Mischlingshunde klein, Langhaar, zum Teil ziemlich verfilzt, nicht gechipt,
Hündin braun,
Rüde, schwarz-weiß, kastriert.

Veröffentlicht am

2 Hunde in Schöllnach (1)

In Schöllnach, Vorading wurden heute gegen 6.30 Uhr zwei kleine Hunde gefunden.
Beschreibung der Tiere:
2 Mischlingshunde klein, Langhaar, zum Teil ziemlich verfilzt, nicht gechipt,
Hündin braun,
Rüde, schwarz-weiß, kastriert.

Veröffentlicht am

Katze in Auerbach

In Auerbach ist Anfang April ein Kater zugelaufen. Die Finderin betreute ihn einige Tage und brachte ihn am 09.04.2017 ins Tierheim. 
Beschreibung des Tieres:
Kater älter, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet, getigert, beide Augen trüb.

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf

Am 31.03.2017 wurde in Deggendorf, Hengersberger Straße, eine durch Unfall schwer verletzte Katze gefunden. 
Beschreibung des Tieres: 
Katze, Europäisch Kurzhaar, schildpatt, weiblich, hoch tragend, nicht gekennzeichnet.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnten Mutterkatze und Welpen leider nicht gerettet werden. Ein Foto liegt uns leider nicht vor.

Veröffentlicht am

Katze in Kleineichberg

In Kleineichberg ist Anfang April eine Katze zugelaufen.
Beschreibung des Tieres: 
Katze, weiblich, Europäisch Kurzhaar, vorwiegend weiß/tricolor, sehr abgemagert, viele Zecken, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Hündin in Plattling

Am 07.04.2017 ist in Plattling im Gebiet zwischen Esso-Tankstelle und Isar Spaziergängern, die mit ihren eigenen Hunden unterwegs waren, eine Hündin zugelaufen. Nachdem die Finder längere Zeit gesucht haben und kein Besitzer in der Nähe war, brachten sie die Hündin ins Tierheim.
Beschreibung des Tieres:
Mischlingshündin, schwarz mit weißem Brustfleck, nicht gekennzeichnet.

 

Veröffentlicht am

Katze in Deggendorf

Am 04.04.17 nachmittags ist in der Rörerstraße eine Katze zugelaufen.
 
Beschreibung des Tieres:
 
Katze, weiblich, Kartäuser Mix, grau, nicht gekennzeichnet.

 

Veröffentlicht am

Katze in Künzing

In Künzing ist am 30.03.17 eine Katze zugelaufen. 
Beschreibung des Tieres:
Katze, Europäisch Kurzhaar, schildpatt, weiblich, hoch trächtig, nicht gekennzeichnet.

 

 

Veröffentlicht am

Kaninchen in Niederalteich

In Niederalteich ist ein Kaninchen in einem Garten gefunden worden. In der Nachbarschaft konnten keine Besitzer ausfindig gemacht werden.

Beschreibung des Tieres:

Kaninchen, Löwenkopf, braun, weiblich, sehr zutraulich

Veröffentlicht am

Katze in Schöllnach

In Schöllnach ist in der Hochstraße eine Katze zugelaufen.
Beschreibung des Tieres: 
Katze, weiblich, dreifarbig, getigert mit weiß, ca. 6 Monate alt, nicht gekennzeichnet.

Veröffentlicht am

Katze in Moos

Bereits am 14.03.2017 nachmittags ist in Moos eine Katze zugelaufen.
 
Beschreibung des Tieres:
 
Katze, tricolor, Langhaarmix, nicht gechipt oder tätowiert, sehr abgemagert und dehydriert.

.

Veröffentlicht am

Kater in Buchhofen

In Buchhofen sind bereits vor einiger Zeit 2 Katzen zugelaufen.

Beschreibung:

Kater, rot getigert.

Er ist sehr scheu, etwa 1 Jahr alt, nicht gechipt oder tätowiert.

Veröffentlicht am

Katze in Buchhofen

In Buchhofen sind bereits vor einiger Zeit 2 Katzen zugelaufen.

Beschreibung:

Katze, weiblich, tricolor mit viel weiß,

Sie ist sehr scheu, etwa 1 Jahr alt, nicht gechipt oder tätowiert.

Veröffentlicht am

Kater in Plattling

In Pankofen ist vor ca. einer Woche ein Kater zugelaufen. Das Tier soll bereits seit Mitte Februar immer wieder gesichtet worden sein.
Beschreibung des Tieres:
Kater, grau getigert mit weiß, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet.

 

Veröffentlicht am

Katze in Osterhofen

In Osterhofen am Stadtplatz, Nähe Sanitätshaus Mais, wurde am 20.03.2017 morgens eine Katze gefunden.

Beschreibung des Tieres: 

Katze, weiblich, schwarz-weiß, nicht gechipt oder tätowiert, eventuell trächtig.

Veröffentlicht am

Kater in Neuhausen

Dieser Kater ist vor einigen Tagen in Neuhausen/Blaustraße zugelaufen. Er ist nicht gechipt.

Veröffentlicht am

Katze in Wallerfing

Am 05.03.2017 ist in Wallerfing eine Katze zugelaufen. Das Tier ist nicht gechipt. Es hat derzeit Schnupfen und Augen. und Ohrenentzündung.
 

Veröffentlicht am

Kater in Schöllnach

Am 04.03.2017 ist in Schöllnach ein Kater (schwarz-weiß, nicht kastriert, nicht gechipt oder tätowiert) zugelaufen.

 

Veröffentlicht am

Katze in Osterhofen

Am 16.02.2017 nachmittags ist im Lager des Hagebaumarktes Osterhofen eine Katze zugelaufen. 
 
Beschreibung des Tieres:
 
Katze, weiblich, schildpatt, nicht gechipt oder tätowiert, sehr dünn, Nabelbruch

 

Veröffentlicht am

Kaninchen in Deggendorf

Am 17.02.2017 wurde ich Fischerdorf, ein freilaufendes Kaninchen gefunden. Es könnte sich um das Tier handeln, das am 11.02.17 nicht gefangen werden konnte (siehe gefundenes Kaninchen vom 14.02.17).
 
 
Beschreibung des Tieres:
 
Kaninchen, Löwenköpfchen, schwarz-weiß, männlich, kastriert.

 

Veröffentlicht am

Katze in Otzing

In Otzing wurde am 07.02.2017 in einem Keller in der Hauptstraße eine Katze (nicht gechipt oder tätowiert) gefunden.

 

 

 

Veröffentlicht am

Katzen in Plattling

Am 09.02.2017 nachmittags wurde in Plattling an einer Haltestelle in der Salvatorstraße eine Transportbox gefunden, in der sich zwei Kater (getigert und schwarz-weiß, nicht gechipt, nicht kastriert) befanden.

 

Veröffentlicht am

Katze in Plattling

In Plattling ist am 10.02.2017 eine Katze zugelaufen. Das Tier ist nicht gechipt oder tätowiert.

 

 

 

Veröffentlicht am

Kaninchen in Deggendorf

Am 11.02.2017 wurde Fischerdorf, Sommerfeldweg, vor einer Garage ein Karton mit 2 Kaninchen abgestellt. Als die Finder den Karton öffneten, flüchteten die Tiere und es konnte leider nur ein Kaninchen (grau, weiblich) wieder eingefangen werden. Es wird versucht, das zweite Tier einzufangen.

 

 

 

 

Veröffentlicht am

Kater in Plattling

Am 13.02.2017 wurde am Bahnhof in Plattling ein schwarz-weißer Kater gefunden.
Er ist ca. 6 Monate alt, nicht kastriert, nicht gechipt, sehr menschenbezogen und anhänglich.
Der Kater ist sehr schmutzig und riecht nach Öl/Kohle, vielleicht ist er in einem Güterwaggon mitgefahren oder war irgendwo eingesperrt.