Spendenübergabe in Schöllnach

Schöllnach. Zur Spendenübergabe war auch Bürgermeister Alois Oswald ins Gasthaus "Zur Post" gekommen. Er sprach von einer "wunderbaren Sache, weil mit diesem Geld anderen Menschen Freude gemacht wird." Adressat war Zahnarzt Dr. Manfred Weiß, der kürzlich 70 Jahre alt geworden ist und den Geburtstag im Familien- und Verwandtenkreis und mit den Vereinen im Gasthaus "Zur Post" gefeiert hat (DZ berichtete).

Dr. Manfred Weiß löste sein Versprechen ein, Geldzuwendungen an gemeinnützige und caritative Einrichtungen zu spenden. Mit Ehefrau Barbara übergab der Zahnarzt 3500 Euro. Je 500 Euro erhielten der Kindergarten Iggensbach, vertreten durch Bürgermeister Wolfgang Haider, die Tagespflege "Sonnenschein" der Caritas Sozialstation Hengersberg-Schöllnach (Simone Maier), der Kirchenchor Schöllnach (Chorleiter Franz Xaver Oswald), die Pfarrei Schöllnach für die Truhenorgel (Pfarrer Josef Göppinger), der Seniorenclub Schöllnach (Leiterin Christl Drasch), First Responder der Feuerwehr Riggerding (Kommandant Markus Höfl und Lukas Moser) und der Tierschutzverein Deggendorf (Hans Biersack und Barbara Mader).

Dr. Manfred Weiß und Ehefrau Barbara (v.l.) mit den Vertretern von sieben caritativen Einrichtungen bei der Spendenübergabe. - Foto: Baier