Wir suchen ehrenamtliche Streichel-Unterstützung

07.05.2024
Wir suchen ehrenamtliche Streichel-Unterstützung

Katzenstreichler gesucht! Wir suchen liebevolle Hände, die unsere Fellnasen streicheln und verwöhnen. Wer hat Zeit und möchte damit Gutes tun?

Kuscheln ist gut für die Seele von Katze und Mensch!

Immer häufiger landen scheue Katzen bei uns im Tierheim. Die Vermittlungschancen dieser Katzen sind allerdings bedeutend schlechter als die von Schmusekatzen. Wir benötigen daher sensible und geduldige Menschen, die unsere scheuen Katzen an den Menschen gewöhnen.

Sie können einen wesentlichen Beitrag zur Vermittlung von Katzen leisten, wenn Sie mit den Tieren kuscheln, denn dadurch  bleiben sie dem Menschen zugetan, wenn sie bereits zutraulich sind. Katzenkuscheln ist zu unseren Öffnungszeiten und nach Absprache möglich. Unseren Tierpflegern bleibt dafür leider viel zu wenig Zeit.